Jahreshauptversammlungen der Freiwilligen Feuerwehr Lürschau

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - Die Jahreshauptversammlungen der Jugendfeuerwehr und der aktiven Kameraden finden eigentlich immer im Januar statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie war dies in diesem Jahr leider nicht möglich. Jetzt konnten beide Versammlungen im Mai nachgeholt werden.

Die Jahreshaupversammlung der Jugend fand am 12. Mai 2021 statt. Die Jugendfeuerwehr besteht zur Zeit aus 27 Jugendlichen. Ein Großteil der Jugendlichen kommt aus Lürschau, aber die Jugendfeuerwehr wird auch tatkräftig von einigen Jugendlichen aus Hüsby und Schuby unterstützt. Es standen die Wahlen des Jugendgruppenleiters und seines Stellvertretenden an. Gewählt wurden zur Jugendgruppenleiterin Kiara Schmidt und Ansgar Rohr zu ihrem Stellvertreter.

Am 28.05.2021 versammelten sich dann auch 29 von 37 Kameraden der aktiven Wehr. Der Wehrführer Ralf Steinmüller freute sich sehr über die gute Beteiligung trotz der ungewöhlichen Form der Jahreshauptversammlung. Diese fand dieses Jahr im Gerätehaus bei geöffneten Rolltoren und mit Abstand statt. Es standen wichtige Wahlen an, daher waren alle Anwesenden froh, dass überhaupt eine Präsenzversammlung stattfinden konnte. Gewählt wurden Michael Wurm als neuer Gruppenführer und Jendrik Rohr als stellevertretender Gruppenführer. Catrin Lange ist die neue Funkwartin der Wehr. Michael Krause als Schriftführer und Norbert Krüger als Kassenwart wurden für eine weitere Amtszeit  gewählt. Zuletzt standen die Wahlen des Wehrführers und des stellevertretenden Wehrführers an. Auch Stefan Thomsen als stellvertretender Wehrführer und Ralf Steinmüller als Wehrführer wurden wieder gewählt. 

Geehrt wurde Finn Jürgens, der mit seinen 20 Jahren bereits das Dienstzeitabzeichen für 10 Jahre bekam, da er bereits mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr eingetreten ist.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und Geehrten!

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke