Sicherer Hafen in Lürschau

Die schrecklichen Bilder aus der Ukraine mit dem brutalen Vernichtungskrieg Putins sehen wir jeden Tag in den Medien. Als Folge fliehen Hunderttausende Ukrainer aus Ihrer Heimat.

Auch in Lürschau konnten zwei Familien ein sicherer Hafen angeboten werden. In zwei Mietwohnungen in der Dorfstraße konnten nun zwei Familien einziehen. Was war aber mit der Einrichtung/Ausstattung?

Organisierte die eine Wohnung die Familie Schaper aus dem Ruhekrug blieb die Frage der zweiten Wohnung offen. Urte Krause vom Gemeinderat in Lürschau aktivierte kurzerhand die tolle Lürschauer Dorfgemeinschaft. Ein Rundruf per WhatsApp am Mittwoch endete am darauffolgenden Samstag mit der Ausstattung der Wohnung mit gespendeten Möbeln, Technikgeräten, einem ersten Einkauf und sonstigen Ausstattungsgegenständen.  Zudem waren am Samstag viele viele helfenden Hände am Werk, so dass die Wohnung schnell in einem wohnlichen Zustand war.

Liebevoll dekoriert (hier lief Pamela Röckendorf geradezu zur Höchstform auf) bietet die Wohnung nun ein schönes und sicheres zuhause!

Hier nochmals ein RIESEN DANKESCHÖN an so viele die geholfen haben. Hier jetzt alle namentlich zu erwähnen würde den Rahmen des Artikels sprengen.

Lürschau, Ihr seid SPITZE!!

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke