Miniturnier beim HCTJ sorgt für leuchtende Augen

Die Minis und Maxis vom HC Treia/Jübek (Jahrgänge 2013 bis 2016) durften zum ersten Mal in ihrem Leben „richtig Handball spielen“!

Durch Corona gab es seit fast 2 Jahren keine Miniturniere – und das ursprünglich tolle Nikolaus-Miniturnier vom KHV Schleswig wurde leider kurzfristig abgesagt. Da die Kinder sich aber so sehr auf ein erstes eigenes Turnier und erste „echte Spiele“ gefreut haben, wurde spontan ein internes Miniturnier für unsere „Lütten“ organisiert.

Und es wurde ein Riesen-Erfolg! Die Kinder, anfangs noch verständlicherweise nervös und aufgeregt (auf der Tribüne saßen ja bis zu 100 Mamas, Papas, Omas, Opas, Freunde, Geschwister …), blühten mit jedem Spiel weiter auf und zeigten richtig tollen Handball und viel Spaß am Handballsport.

Auch die „Fans“ waren begeistert und spendeten viel und langanhaltenden Applaus.

Insgesamt spielten 4 Mannschaften „jeder gegen jeden“ mit Hin- und Rückrunde. Nach 6 Spielen waren dann am Ende auch alle platt, aber total glücklich über eigene kleine Erfolge, über das gemeinsame Spiel und über die Anerkennung ihrer Leistung.

Am Ende des Tages gab es dann noch für alle eine Urkunde – die erste Auszeichnung in ihrem hoffentlich noch langem „Handballerleben“.

Der Tag verlief völlig problemlos, obwohl es nur eine Woche zur Planung und Vorbereitung gab. Vielen Dank daher an alle Beteiligten: An alle Minis und Maxis für den tollen Tag, an unsere Minitrainer und Betreuer Rieke, Anne, Jette, Leonie, Laura und Manu. An unsere beiden tollen Schiedsrichter Erik und Flemming, die mit viel Gefühl und hilfreichen Tipps die Spiele richtig klasse leiteten, an Söncke, Sterni und Bernd für die Orga während des Turniers, an Laura und die vielen Eltern für das tolle Kuchenbuffet und an alle „Fans“, die den Kindern ein tolles Handballfest ermöglichten und mit ihren großzügigen Spenden im Spendenschwein der Minis auch noch für eine sicher stattfindende Saisonabschlussparty sorgten.

Ganz sicher wird es eine Wiederholung geben – vielleicht schon bald – bei dem dann hoffentlich auch Gastmannschaften dabei sein werden.
 

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke