HC-News: 7 (+1) neue Schiedsrichter beim HC Treia/Jübek

Wie auch schon in den letzten Jahren achtet der HCTJ darauf, dass man insbesondere bei seinen vielen Jugendmannschaften (13 Mannschaften, davon 8 im Kinderhandball) immer jedes Spiel mit einem ausgebildeten Schiedsrichter besetzen kann.

Manchmal sind es eben bis zu 8 oder 9 Spiele an nur einem Wochenende. Gerade im Kinder- und Jugendhandball kann man sich erste Lorbeeren verdienen und das Schiedsrichterwesen in aller Ruhe lernen und Erfahrungen sammeln.

Dafür stehen im HC Treia/Jübek nun 7 neue junge Handballer*innen als Schiedsrichter*innen zur Verfügung. Sie werden ab sofort u.a. als Gespannpartner von „erfahrenen“ Kollegen im Jugendhandball oder auch alleine im Kinderhandball Heimspiele in Silberstedt leiten. Mit der nötigen Erfahrung ist dann schon in der kommenden Saison sicher mehr drin. Natürlich werden unsere jungen Schiedsrichter bei jedem Spiel auch von außen durch unsere Schiriwarte oder erfahrene Offizielle unterstützt und angeleitet. Niemand muss „Angst“ haben mit den Herausforderungen vor, während oder nach dem Spiel alleine dazustehen.

Nach drei erfolgreichen theoretischen Modulen schafften unsere Mädels und Jungs am vergangenen Samstag auch den Praxisteil im Grundlehrgang.

Herzlichen Glückwunsch an Leo, Lotti, Jette, Lucy, Lillemor (alle wJB), Lewe (mJC) und MaJo (BFD). Jendrik hat bereits auch die theoretischen Module geschafft, hatte aber WE keine Zeit. Sein Praxisteil wird noch nachgeholt – dann wären es 8 neue Schiedsrichter.

Das ist Klasse!

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke