Feuerwehr Treia unterstützt Nikolaus

In Treia hatte der Nikolaus so viel zu tun, dass er sich Hilfe geholt hat.

„In diesem Jahr musste so viel abgesagt werden“, erzählt Maike Kuper. „Wir wollten den Kindern gerne wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern – so, wie im vergangenen Jahr.“ Die Kameradin der Freiwilligen Feuerwehr Treia hat einen wichtigen Auftrag. Bei klirrender Kälte belädt sie gemeinsam mit ihren Kameradinnen und Kameraden beide Löschfahrzeuge. Eine Kiste nach der anderen. Was sich darin befindet? 105 geputzte Stiefel, die in den Tagen vor dem Nikolaustag im Gerätehaus abgegeben werden konnten. Wie durch Zauberhand sind diese nun prall gefüllt mit Leckereien. Das muss wohl der Nikolaus gewesen sein – und der hat im Dorf offenbar eine ganze Menge Helfer. „Aber natürlich kann er nicht zu allen Kindern persönlich fahren, um die Stiefel zurückzubringen. Da müssten wir schon mit anpacken“, schmunzelt Maike Kuper.

Gute zwei Stunden waren die Helferinnen und Helfer vom Nikolaus im Dorf unterwegs. Begleitet von weihnachtlicher Musik, guter Laune und ganz vielen strahlenden Kinderaugen!

Beitrag veröffentlicht von:
Claudia Kleimann-Balke
Der Nikolaus hat viele Helfer – auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Treia.